Lasst uns IT Manager der Zukunft werden!

Im Rahmen unseres Competence Management Programms nahmen einiger unserer Manager an der vierten Edition der Konferenz „IT Manager of Tomorrow 2019“ teil, die von der Let’s Manage IT Stiftung in Sopot im Hotel Sheraton organisiert wurde.

Im Mittelpunkt der Konferenz stand die sich ständig weiterentwickelnde Rolle des IT-Managers, eines Managers, der sein Team führt und die Unternehmensziele mit geeigneten Tools und Methoden umsetzt. Die Konferenz war in drei Themenblöcke aufgeteilt: Culture and People, Business sowie Technologies. Der erste Themenblock bot die Möglichkeit, sich Ratschläge zu holen, wie man ein starkes, kooperationsfähiges Team aufbauen kann. Im Fokus des Themenblocks Business stand die Beziehung zwischen der IT-Branche und der Geschäftswelt, ihrer Ziele und Werte. Der letzte Themenblock bot die Möglichkeit, sich über die neuesten Tools und Methoden für effektives IT-Management zu informieren.

Die Besucher konnten auch an zahlreichen Workshops teilnehmen, in denen Referenten wie Paul Wilkinson oder Akshay Anand persönlich bei der Lösung von Problemen halfen. Nach den Präsentationen gab es genug Zeit für Einzelgespräche mit den Referenten.

Der Höhepunkt der Konferenz war eine große Gala, bei der die Ergebnisse der IT Manager of Tomorrow Awards 2019 bekannt gegeben wurden. Der Wettbewerb richtet sich an alle IT-Manager, unabhängig von ihrer Branche. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einreichung und Präsentation eines erfolgreichen Projekts, einer Transformation oder einer anderen Initiative. Die Gala dauerte bis zum Morgengrauen und bot den Teilnehmern viel Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen.

Am Ende stand Karol Bielecki, ein ehemaliger Handballer der polnischen Nationalmannschaft, auf der Bühne. Obwohl er nichts mit der IT-Branche zu tun hat, passt er perfekt zum Themenfeld Culture and People. Karol erklärte, wie man in schwierigen Momenten gute Entscheidungen trifft und betonte, dass Erfolg vor allem von harter Arbeit abhängt.